WILLKOMMEN bei 

Kohlenhunde 

der unabhängigen Ernährungsberatung

 

 

 Wieso zur Ernährungsberatung?

Es gibt viele Gründe.

Vielleicht bist du dir unsicher ob das Futter welches du fütterst wirklich ‘gut’ ist, dabei spielt es keine Rolle ob es Roh-, Nass- oder Trockenfutter ist. Vielleicht bist du dir aber auch nur unsicher ob du die richtige Menge fütterst? Vielleicht brauchst du Hilfe auf der Suche nach dem passenden Futter für deinen Hund oder du möchtest gern roh füttern traust dich aber nicht selbst einen Plan zu erstellen.

Vielleicht muss dein Hund etwas ab- oder auch zunehmen und du weißt nicht wie du es angehen sollst, du solltest nicht einfach mehr oder weniger Futter geben oder gar das Fett streichen.

Deine Hündin erwartet Welpen oder soll demnächst belegt werden? Deine Hündin hat schon Welpen und die brauchen einen fortlaufend angepassten Plan?


Vielleicht habt ihr aber auch gerade eine schwierige Zeit.

Dein Hund ist krank und braucht eine besondere Ernährung, er hat Unverträglichkeiten oder Allergien.

Vielleicht frisst dein Hund auch schlecht und du kommst nicht drauf wieso.

 

All diese und noch viel mehr Gründe gibt es um mit einer unabhängigen Ernährungsberatung zu reden, wir finden die passende individuelle Ernährung für deinen Hund.

 Was zeichnet Kohlenhunde - Ernährungsberatung aus?

Ich glaube eine Ernährungsberatung ist mehr als "nur" einen BARF Plan zu erstellen. Daher hat Kohlenhunde einige Merkmale die man so nicht überall findet:

- Kohlenhunde ist nicht vertraglich an irgendeine Futtermittelmarke gebunden und somit kann ich eine komplett unabhängige Ernährungsberatung anbieten

- Kohlenhunde ist der Meinung das JEDES Futter das richtige sein kann

- Ich glaube das Du und dein Hund sich mit dem gewählten Futter wohlfühlen müssen

- Die Ernährung muss zu euch passen

- Die Fütterung muss für euch praktikabel sein 

- Wir finden das Futter für deine Vorstellungen

- Wir erarbeiten zusammen die für euch am besten passende Ernährung

 

Was wirst du hier nicht finden?

- KEINE vorgefertigten Futterpläne, bei mir gibt es ausschließlich individuell angepasste Futterpläne oder Empfehlungen

- Ich glaube das JEDES Futter das richtige sein kann, somit gibt es kein richtig oder falsch bei mir

- Ich werde dich nicht in eine bestimmte Ernährungsrichtung drängen

- Auf keinen Fall wirst du dich rechtfertigen müssen warum du ein bestimmtes Futter füttern möchtest


Ich möchte noch mal erwähnen, dass Kohlenhunde komplett unabhängig arbeitet. Ich habe keinerlei Verträge mit Futtermittelfirmen oder irgendwelchen Anbietern!


Ich freue mich auf eure Anfragen!